Frauenkreis

Der Frauenkreis Tönisheide wird regelmäßig von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im 14 tägigen Wechsel von rund 20 Damen besucht. Sie treffen sich zum Singen, Hören, Diskutieren, Unterhalten, Feiern, Kaffeetrinken, Informieren, Kennenlernen, zur Andacht und zu Ausflügen. Die Leitung der Frauenhilfe besteht aus einem ehrenamtlichen Team und wird in der Arbeit von Pfr. D. Schneider unterstützt (Andachten etc.). Der Frauenkreis bietet alle 14 Tage ein wechselndes Programm, das vom Team gemeinsam erarbeitet und aufgestellt wird.

So gibt es die unterschiedlichsten Angebote, die an Themen aus dem Kalenderjahr oder an Bibelstellen angelehnt sind. Wie z. B. Ostern - Pfingsten - Weihnachten u.s.w. Ein fester Bestandteil in der Frauenhilfe sind – Tageslosung, Gebet und Singen. Es wird gerne und viel gesungen. Es wird auch viel erzählt und gelacht. Gemeinsame Ausflüge, sowie die vierteljährlichen Geburtstagsfeiern des Frauenkreises im festlichem Rahmen gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Die Andacht am Ende wird vom Pfarrer gehalten. Frauen sind herzlich willkommen.

Termine des Frauenkreises

Anprechpartner: