Konfirmandenarbeit

Unsere beiden Konfigruppen reffen sich dienstags.

Die Katechumenen (Konfis im ersten Jahr) werden 2025 konfirmiert und treffen sich am 2. + 4. Dienstag/Monat um 17.30h im Gemeindehaus.

Die Konfirmanden (Konfis im zweiten Jahr) werden 2024 konfirmiert. Ihr Konfi-Treff ist am 1. + 3. Dienstag/Monat, ebenfalls um 17.30h - im Gemeindehaus.

Neben den "klassischen Konfi-Treffs" mit Themen rund um den Katechismus (Gott und die Welt) sind die Konfis auch oft unterwegs: ins Bibelmuseum Wuppertal - www.bibelmuseum.de - , zur Niederberger Tafel - www.diakonie-niederberg.de - , ins Gebrauchtwarenhaus BePro (Velbert, Kaiserstraße) - www.dasgebrauchtwaren.haus - , zum Bestattungshaus Küllmann (Neustraße). Im Winter / Frühjahr engagieren sie sich seit Jahren mit dem Projekt "Tu Gutes und mach' mehr d'raus" - mit dem sie die Niederberger Tafel unterstützen.

Zum Abschluss der Konfizeit fahren wir zusammen mit den Konfis aus den Gemeinden Velbert und Dalbecksbaum auf den Kirschkamper Hof zur Abschlussfreizeit.

Außerdem sind unsere Konfis die treuesten Seelen, was das Austragen unseres Gemeindebriefes angeht.

Im Jahr 2024 startet bei uns keine neue Konfi-Gruppe, weil wir ab 2025 das Modell einer verkürzten Konfiarbeit einführen. Nach den Sommerferien 2025 beginnen die Konfis im Alter von ca. 13 Jahren. Nach wöchentlichen Konfi-Treffs feiern sie im folgenden Frühjahr bereits ihre Konfirmation.

Ein engagiertes Team (Heike Walstra-Hieke, CVJM-Mitarbeitende und die Pfarrer Dr. Dieter Jeschke + Wolfhard Günther) freut sich auf Euch!

Auch noch nicht getaufte Kinder können gerne angemeldet werden - die Taufe findet dann im Rahmen der Konfizeit statt.

Ansprechpartner für alles rund um die Konfirmation:

Pfarrer Dr. Dieter Jeschke

Tel. 02053 839818